Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Dienstag, 4. Oktober 2022, Nr. 230
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 7 / Ausland

Proteste gegen Regierung in Eswatini

Mbabane. Die Monarchie in Eswatini (früher Swaziland) wird von Protesten erschüttert. Die Regierung erließ daher am Dienstag abend weitreichende Einschränkungen. Als Begründung wurde auch eine neue Welle der Coronapandemie genannt. In den vergangenen Tagen kam es in dem Kleinstaat mit nur knapp 1,2 Millionen Einwohnern mehrfach zu Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten, die demokratische Reformen verlangen. Am Mittwoch fielen nach offiziell zunächst unbestätigten Berichten wieder Schüsse, Fahrzeuge brannten. Politische Par­teien sind seit 1973 verboten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland