Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.06.2021, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

MAN-Werk in Steyr geht an Wolf

Steyr/München. Die VW-Tochter MAN verkauft ihr Lastwagenwerk im österreichischen Steyr nun doch an den Investor Siegfried Wolf. MAN-Vorstandschef Andreas Tostmann teilte am vergangenen Donnerstag mit, der Vertrag sei bereits unterschrieben, der Aufsichtsrat habe zugestimmt. Im April hatte eine Mehrheit der Belegschaft gegen den Verkauf an Wolf votiert. Der Verkauf werde der »großen Mehrheit« der Beschäftigten weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten und sei »die einzige Alternative zur Schließung«, sagte Tostmann. Es habe kein anderes durchdachtes Angebot zum Erhalt des Standorts gegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft