Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2021, Seite 5 / Inland

Pkw-Maut: Scheuers Fehler bestätigt

Berlin. Bei der gescheiterten Pkw-Maut haben sich aus Sicht der Opposition schwere Versäumnisse von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bestätigt. »Was hier an Verfehlungen vorliegt, das geht weit über das Maß hinaus, was ohne politische Konsequenzen bleiben darf«, sagte Oliver Krischer, Fraktionsvize von Bündnis 90/Die Grünen, am Dienstag zur Bilanz des Untersuchungsausschusses des Bundestags. Es sei ein Unding, dass Scheuer noch im Amt sei. Die drei Oppositionsfraktionen beanstandeten gravierende Rechtsverstöße, unzulängliche Prozesse und mangelnden Aufklärungswillen des Ministeriums. (dpa/jW)