Onlineabo Frieden & Journalismus
Gegründet 1947 Montag, 1. März 2021, Nr. 50
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Onlineabo Frieden & Journalismus Onlineabo Frieden & Journalismus
Onlineabo Frieden & Journalismus
Aus: Ausgabe vom 23.02.2021, Seite 7 / Ausland

Impfkampagne in Gaza gestartet

Gaza. Im Gazastreifen hat die Impfkampagne gegen das Coronavirus begonnen. Wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte, bekam die erste Person am Mittag eine Spritze mit dem russischen Impfstoff »Sputnik V« verabreicht. In einer ersten dreiwöchigen Phase sollen 11.000 Menschen geimpft werden. Vorrang haben medizinisches Personal, Ältere und Risikopatienten. Am Sonntag waren 20.000 Dosen über Ägypten geliefert worden. Zuvor waren 2.000 Dosen aus dem Westjordanland in den Gazastreifen gebracht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen