-
14.01.2021
- → Inland
Umweltbündnis kritisiert deutsche Agrarpolitik
Berlin. Das Umweltbündnis »Wir haben es satt« kritisierte in einer Pressekonferenz am Mittwoch vor ihrer für Sonnabend angekündigten Demonstration in Berlin eine »rückwärtsgewandte Haltung Deutschlands« unter anderem bei den EU-Verhandlungen zur »Gemeinsamen Agrarpolitik«. Der »Reformstau« im Bundeslandwirtschaftsministerium unter Julia Klöckner (CDU) sei »verheerend«, und die Regierungspolitik »verschärft die Probleme in der Land- und Lebensmittelwirtschaft, statt sie zu lösen«. Das Bündnis fordert einen grundsätzlichen Umbau der Branchen – mit mehr kleinbäuerlichen Betrieben und weniger Großställen für die Massentierhaltung. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
