Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.11.2020, Seite 2 / Inland

Impfstoff: Biontech und Pfizer beantragen Zulassung

New York. Das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben laut tagesschau.de am Freitag in den USA die Notfallzulassung für ihren Impfstoffkandidaten beantragt. Anträge auf eine Zulassung für Europa und weitere Regionen seien in Vorbereitung. »Wir können innerhalb von Stunden liefern, wenn wir eine Genehmigung erhalten sollten«, sagte eine Sprecherin von Biontech. Falls der Wirkstoff zugelassen werde, könnten besonders gefährdete Menschen in den USA Mitte bis Ende Dezember mit dem Impfstoff versorgt werden. Ziel sei die schnelle globale Verteilung des Impfstoffs, sagte Biontech-Vorstandschef Ugur Sahin. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland