1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.10.2020, Seite 6 / Ausland

Tadschikistan: Wahl des Präsidenten

Duschanbe. In der zentralasiatischen Republik Tadschikistan ist am Sonntag die Bevölkerung aufgerufen gewesen, den Präsidenten zu wählen. Der seit mehr als drei Jahrzehnten amtierende Staatschef Emomali Rachmon gab seine Stimme am Sonntag laut der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti »gut gelaunt« in einer Schule ab. Experten erwarten, dass er für weitere sieben Jahre im Amt bestätigt wird. Mit Ergebnissen wird am Montag morgen gerechnet. Neben Rachmon stehen noch vier weitere Kandidaten zur Wahl, denen jedoch keine Chancen ausgerechnet werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland