1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 18. Juni 2021, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 21.09.2020, Seite 4 / Inland

Berlin: Tausende gegen Abtreibungsgegner

Berlin. Am Sonnabend haben in Berlin nach Veranstalterangaben 3.500 Menschen für die Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen demonstriert. Aufgerufen hatte das queerfeministische »What the fuck«-Bündnis. Der Protest richtete sich auch gegen den christlich-fundamentalistischen »Marsch für das Leben«, der zeitgleich in der Hauptstadt stattfand. Es sei ein »deutliches Zeichen gegen die reaktionären und antifeministischen Inhalte der Abtreibungsgegner« gesetzt worden, sagte Lili Kramer, Sprecherin des »What the fuck«-Bündnisses. (jW)

Mehr aus: Inland