Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2020, Seite 2 / Inland

Verdi fordert Lohnplus für Post-Beschäftigte

Fulda. Verdi will für die rund 140.000 Tarifbeschäftigten bei der Deutschen Post AG Einkommenserhöhungen von 5,5 Prozent durchsetzen. Der Post-Konzern habe sein Ergebnis in der Coronapandemie deutlich steigern können, sagte die stellvertretende Verdi-Vorsitzende Andrea Kocsis am Montag. Daran hätten vor allem die Beschäftigten, die Briefe und Pakete bearbeiten, einen wesentlichen Anteil. Sie hätten in den vergangenen Monaten bis zu 40 Prozent mehr Paketvolumen bewältigt. »Unsere Mitglieder erwarten eine deutliche Tariferhöhung«, sagte Kocsis. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland