Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 17.07.2020, Seite 5 / Inland

Tönnies: Laumann fordert Konsequenzen

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann besteht auf politischen Konsequenzen nach dem Coronaausbruch bei Tönnies, auch wenn der Schlachtbetrieb seine Produktion am Stammsitz wieder hochgefahren hat. Werkverträge über Subunternehmer seien der Grund für den Ausbruch gewesen. »Für mich ist völlig klar, die Werkverträge in der Fleischindustrie müssen verboten werden«, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im ZDF-»Morgenmagazin«. Das gleiche gelte für die Zeitarbeit in der Branche. Er warte darauf, dass Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) bald Gesetzesvorschläge vorlege. (dpa/jW)