Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Gegründet 1947 Sa. / So., 31. Oktober / 1. November 2020, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Die XXVI. RLK-Konferenz findet statt
Aus: Ausgabe vom 10.07.2020, Seite 2 / Ausland

Russische UN-Resolution zu Syrien blockiert

New York. Der russische Entwurf für eine Resolution zu humanitärer Hilfe für Syrien ist am Mittwoch (Ortszeit) im UN-Sicherheitsrat in New York blockiert worden. Sieben Länder votierten gegen den Vorschlag, nur Russland, China, Vietnam und Südafrika dafür. Moskau hatte vorgeschlagen, die Hilfslieferungen für das Kriegsland Syrien über nur einen Kontrollpunkt an der Grenze zur Türkei auszuweiten. Am Dienstag hatten Russland und China ihr Veto gegen eine andere Resolution mit dem Argument eingelegt, diese verletze die Souveränität Syriens, da Damaskus nicht in die Verhandlungen einbezogen worden sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland