Zum Inhalt der Seite

Veranstaltungen

»Männerdomäne Hafen? – 100 Jahre Frauenarbeit im Hamburger Hafen«. Spaziergang durch die Frauenfreiluftgalerie und Gespräch mit Kapitän von »Sea-Watch«. Mittwoch, 1.7., 18.30 Uhr, Große Elbstr. 132, vor der Seemannsmission, Hamburg. Anmeldung erbeten: frauenfreiluftgalerie.de/sprunginswasser.php, Veranstalter: Gewerkschaftslinke Hamburg

»Schluss mit der Blockade gegen Kuba!« Protestmarsch zum Generalkonsulat der USA und Kundgebung. Donnerstag, 2.7., 16.30 Uhr, Simsonplatz, Leipzig. Veranstalter: Cuba Sí Leipzig/ Chemnitz/Gera und Die Linke (Leipzig)

»Die Krise hinter der Krise – Die Offenbarung der Gebrechen des Systems«. Zu den Widersprüchen der Gesundheitsindustrie und dem System der Profitmaximierung. Politischer Stammtisch, Donnerstag, 2.7., 17 Uhr, Gaststätte »Weiberwirtschaft«, Bahnhofstr. 1, Suhl. Veranstalter: Arbeitskreis marxistische Bildung i. Gr.

»ÖPNV – gut für alle! Gemeinsam für bessere Arbeit und mehr Geld!« Onlinefachgespräch mit Vertretern aus ÖPNV, Wissenschaft, Politik und von Verdi. Freitag, 3.7. 15.30 Uhr, Anmeldung bis 1.7. erforderlich über: www.linksfraktion.de/termine oder per E-Mail an veranstaltung@linksfraktion.de mit dem Betreff »ÖPNV«. Nach Anmeldefrist erhalten Sie die Zugangsdaten und weitere Informationen. Veranstalter: Linksfraktion

Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen statt.

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 01.07.2020, Seite 14, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!