Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.05.2020, Seite 2 / Inland

Lufthansa: Milliardenhilfe und Staatseinstieg

Berlin. Der Start für die Milliarden kostende Rettung der Lufthansa verzögert sich. Zwar steht seit Mittwoch der geplante politische Rahmen für Kredite und Staatseinstieg unterhalb einer Sperrminorität annähernd fest, doch der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns konnte sich am Freitag noch nicht mit Details befassen. So konnte das Kontrollgremium auch nicht die für Kapitalmaßnahmen notwendige außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Für das Aktionärstreffen gilt laut Lufthansa eine Ladungsfrist von vier Wochen. Man sei aber auf einem »sehr guten Weg«, erklärte ein Sprecher des Konzerns am Freitag. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Roland Winkler, Aue: Profitausfall retten In der Krise, die »Corona« genannt wird und vorher bereits an den Märkten erkennbar war, wird erfahrungsgemäß Kapital vernichtet, und dieses wird zu »retten« sein. Jeder meint, der Wichtigste, Bedürft...