-
17.02.2020
- → Ausland
Israel greift »Hamas-Ziele« in Gaza an
Tel Aviv. Die israelische Armee hat in der Nacht zum Sonntag mehrere Ziele der Hamas im Gazastreifen angegriffen. Unter anderem sei ein militärischer Stützpunkt getroffen worden, teilte ein Armeesprecher auf Twitter mit. Damit sei auf einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen heraus am Samstag abend geantwortet worden. Zudem will Israel die geplante Ausweitung der Fischereizone, die Einfuhr von Zement und die erneute Vergabe von Einreisegenehmigungen für 500 Geschäftsleute stoppen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!