Gegründet 1947 Dienstag, 22. Oktober 2019, Nr. 245
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2019, Seite 4 / Inland

Kandel: Täter tot in Zelle aufgefunden

Schifferstadt. Der wegen Mordes an seiner Exfreundin in Kandel verurteilte Abdul D. ist tot in seiner Zelle in der Jugendstrafanstalt Schifferstadt gefunden worden. Nach Angaben des Justizministeriums in Mainz hat sich D. in der Nacht zum Donnerstag mit Schnürsenkeln und Kopfkissenbezug erhängt. Die Einzelzelle sei von außen verschlossen gewesen, sagte Sprecher Christoph Burmeister. Die Zelle sei nicht videoüberwacht gewesen, weil es keine Anzeichen für eine Selbsttötungsabsicht gegeben habe. Die Leiche soll am heutigen Freitag im rechtsmedizinischen Institut in Mainz obduziert werden, ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland