Zum Inhalt der Seite

Karenzzeit für Exminister geplant

Schwerin. Die SPD-CDU-Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern will den schnellen Wechsel von ausgeschiedenen Ministerpräsidenten und Ministern in die Wirtschaft erschweren. Das Kabinett hat eine Neufassung des Ministergesetzes auf den Weg gebracht, um eine Karenzzeit einzuführen, wie der NDR am Dienstag berichtete. Danach soll, wer als ehemaliges Kabinettsmitglied innerhalb eines Jahres eine Beschäftigung außerhalb des öffentlichen Dienstes annehmen will, dies von der Landesregierung genehmigen lassen. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.10.2019, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen