Zum Inhalt der Seite

Sibirien: Tote nach Überschwemmungen

Irkutsk. Bei Überschwemmungen sind in Sibirien in der Region Irkutsk mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die beiden Bewohner einer Ortschaft hätten sich zunächst geweigert, ihr Haus zu verlassen, teilten Behörden der Agentur Interfax zufolge am Freitag mit. Beim Versuch, den Fluten zu entkommen, seien sie mit einem Boot verunglückt. In der Region standen nach tagelangen Regenfällen rund 20 Ortschaften mit insgesamt rund 2.500 Häusern unter Wasser. Tausende Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Die Behörden verhängten in der betroffenen Region den Ausnahmezustand. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.06.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.