Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2019, Seite 2 / Ausland

NATO: Russland und Terrorgruppen seien Gefahr

Brüssel. Der NATO-Militärausschuss geht davon aus, dass von Russland und internationalen Terrorgruppen die größten Gefahren für die 29 Bündnismitglieder ausgehen. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums sei deswegen über die weitere Beobachtung der russischen Militärfähigkeiten beraten worden, sagte der Ausschussvorsitzende Stuart Peach am Mittwoch in Brüssel. Zugleich sei es aber auch darum gegangen, dass die militärischen Kontakte mit Russland aufrechterhalten werden müssten. Zu Details der Beratungen äußerte sich Peach nicht. Dem NATO-Militärausschuss gehören die Stabschefs der 29 NATO-Staaten an. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland