Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.12.2018, Seite 6 / Ausland

Westsahara: Neues Treffen vereinbart

Genf. Marokko und die sahrauische Befreiungsfront Frente Polisario haben sich am Donnerstag darauf geeinigt, ihre Gespräche im März 2019 weiterzuführen. UN-Sonderbeauftragter Horst Köhler sagte zum Abschluss der zweitägigen Verhandlungen in Genf, dass eine friedliche Lösung des Konflikts möglich sei. Es war das erste Mal seit 2012, dass sich Vertreter der beiden Konfliktparteien und der Nachbarstaaten Mauretanien und Algerien getroffen haben, um über den zukünftigen Status der von Marokko besetzten Demokratischen Arabischen Republik Sahara zu sprechen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland