5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 23.10.2018, Seite 7 / Ausland

US-General bei Angriff verletzt

Washington. Bei einem Anschlag am vergangenen Donnerstag in der afghanischen Provinz Kandahar wurde der US-General Jefferey Smiley verletzt. Das bestätigte das Pentagon am Sonntag (Ortszeit), wie US-Medien berichteten. Der Militär habe eine »Schussverletzung« erlitten. Der Anschlag, den die aufständischen Taliban für sich reklamieren, richtete sich gegen ein Sicherheitstreffen, an dem auch der neue NATO-Oberbefehlshaber in Afghanistan, General Scott Austin Miller, teilgenommen hatte. (Xinhua/dpa/jW)