Zum Inhalt der Seite

Erstmals Frau »beste Konditorin der Welt«

Paris. Erstmals darf sich eine Frau »beste Konditorin der Welt« nennen: Ein Verband internationaler Spitzenrestaurants zeichnete die Französin Christelle Brua mit diesem Titel aus, wie die Organisation Les Grandes Tables du Monde (Die großen Restaurants der Welt) am Dienstag abend mitteilte. Die 41jährige arbeitet als Patisseriechefin im Pariser Restaurant »Pré Catelan«, das im Michelin-Führer drei Sterne hat. »Christelle Brua ist es gelungen, sich eine starke Identität zu schaffen, die unter Tausenden heraussticht«, erklärte die Jury bei einer Tagung in Marrakesch. »Sie inspiriert heute eine ganze Generation von Köchen.« Das Markenzeichen der Konditorin ist ein Dessert in Form eines grünen Apfels, der mit Karameleis, Cidre und einer Zuckermousse gefüllt ist. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2018, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!