Strafantrag wegen Attacken auf Neumann
Mainz. Das ZDF hat wegen der Internetattacken auf die Fußballreporterin Claudia Neumann die Staatsanwaltschaft Mainz eingeschaltet und Strafantrag gegen zwei Nutzer gestellt. »Es geht um den Straftatbestand der Beleidigung und der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten«, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut am Freitag in Mainz. Neumann war nach ihren Einsätzen als Kommentatorin bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland im Netz frauenfeindlich attackiert worden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feminismus
