- → Ausland
Gerichtsurteil
Brasiliens Ölarbeiter brechen Streik ab
Rio de Janeiro. In Brasilien haben die streikenden Erdölarbeiter am Donnerstag (Ortszeit) entschieden, ihren am Mittwoch begonnenen, ursprünglich auf drei Tage angesetzten Ausstand vorzeitig abzubrechen. Sie reagierten damit auf ein Gerichtsurteil, das von den Gewerkschaften Entschädigungszahlungen von mehr als einer halben Million US-Dollar für jeden Streiktag verlangte. Die größte Beschäftigtenorganisation der Branche, FUP, kritisierte das Urteil als Versuch der Kriminalisierung der Gewerkschaftsbewegung. (Xinhua/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
