Zum Inhalt der Seite

Scheuer bekräftigt Nein zu Fahrverboten

Berlin. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich vor dem Start der bundesweit ersten Sperrungen für Dieselfahrzeuge in Hamburg erneut gegen Fahrverbote gewandt. Ziel sei eine städtische Mobilität, die Menschen und Umwelt diene, sagte er dem Hamburger Abendblatt (Mittwoch). Es könne »nicht sein, dass einzelne Verkehrsteilnehmer bewusst ausgeschlossen werden«. Hamburg will als erste deutsche Stadt mit Dieselfahrverboten die Stickoxidbelastung senken. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.05.2018, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen