Gegründet 1947 Montag, 8. März 2021, Nr. 56
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.04.2018, Seite 6 / Ausland
Kanada

Transporter rast in Toronto in Menschen

Toronto. Im kanadischen Toronto ist ein Kleinlaster in einem belebten Stadtviertel in eine Gruppe von Fußgängern gerast. Zehn Menschen seien getötet und 15 weitere verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Fahrer sei festgenommen worden und werde verhört. Es werde von einer gezielten Tat des 25jährigen ausgegangen, hieß es. Er werde mit keiner organisierten militanten Gruppe in Verbindung gebracht, meldete der Sender CBC unter Berufung auf Regierungskreise. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland

Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft