Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2018, Seite 4 / Inland

Mann stirbt in ­Polizeigewahrsam

Essen/Bochum. Ein Festgenommener ist am Mittwoch abend im Essener Polizeigewahrsam gestorben. Der 37jährige hatte laut Polizei in einem Fernbus randaliert und dem Fahrer mehrfach ins Lenkrad gegriffen. Dieser konnte den sonst leeren Bus noch an einer Ausfahrt von der Autobahn 52 lenken und die Polizei alarmieren. Die Beamten nahmen den Mann trotz Widerstands fest. In Polizeigewahrsam sei er kollabiert und habe nicht mehr wiederbelebt werden können, sagte am Donnerstag ein Sprecher der ermittelnden Bochumer Polizei. Woran der Mann starb, ist noch nicht geklärt. (dpa/jW)