-
28.12.2017
- → Ausland
Zivilisten bei Angriffen im Jemen getötet
Aden. Bei erneuten Luftangriffen im Jemen sind nach Angaben von Behördenvertretern und Ärzten auf einem Marktplatz der Ortschaft Al-Haima nahe der Stadt Tais mindestens 14 Zivilisten getötet worden. In örtlichen Medienberichten war sogar von 40 Todesopfern die Rede. Vermutet wurde, dass sich die Kampfflugzeuge im Ziel geirrt haben. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!