Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.12.2017, Seite 6 / Ausland
Fujimori

Perus Opposition nach Deal gespalten

Lima. Die innenpolitische Krise in Peru droht die größte Oppositionspartei des Landes zu zerreißen. Der rechte Flügel der von Keiko Fujimori geführten Fuerza Popular (FP) sagte am Dienstag (Ortszeit), er werde disziplinarische Maßnahmen gegen zehn Abgeordnete der eigenen Partei anstrengen, die im Parlament nicht für die Amtsenthebung von Staatschef Pedro Pablo ­Kuczynski gestimmt hatten. Dank dieser Stimmen war der Präsident vergangene Woche einer Amtsenthebung entgangen. Offenbar im Gegenzug hatte Kuczynski zu Weihnachten den früheren Diktator Alberto Fujimori begnadigt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland