Zum Inhalt der Seite
Spanien

Madrid zieht Polizisten aus Katalonien ab

Madrid. Die spanische Regierung ruft ihre vor dem Unabhängigkeitsreferendum nach Katalonien entsandten zusätzlichen Polizeikräfte wieder zurück. Die seit Ende September dort im Einsatz befindlichen Verstärkungen der Nationalpolizei und der Guardia Civil sollen schrittweise bis zum Samstag wieder abgezogen werden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Madrid am Dienstag. Nach Angaben der Zeitung El País handelt es sich um insgesamt 10.000 Polizisten. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.12.2017, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.