- → Ausland
Spanien
Madrid zieht Polizisten aus Katalonien ab
Madrid. Die spanische Regierung ruft ihre vor dem Unabhängigkeitsreferendum nach Katalonien entsandten zusätzlichen Polizeikräfte wieder zurück. Die seit Ende September dort im Einsatz befindlichen Verstärkungen der Nationalpolizei und der Guardia Civil sollen schrittweise bis zum Samstag wieder abgezogen werden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Madrid am Dienstag. Nach Angaben der Zeitung El País handelt es sich um insgesamt 10.000 Polizisten. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
