Aus: Ausgabe vom 07.12.2017, Seite 2 / Ausland

Bild: Adriano Machado/REUTERS

Differenzen

Bei einem Treffen in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia haben sich der bolivianische Präsident Evo Morales und der brasilianische Staatschef Michel Temer am Dienstag (Ortszeit) auf den Bau einer quer durch Südamerika führenden Bahnstrecke geeinigt. Die Begegnung war auch deshalb mit Spannung erwartet worden, weil Temer im vergangenen Jahr durch einen institutionellen Putsch an die Macht gekommen war, den Morales scharf verurteilt hatte. (dpa/ABI/jW)


Debatte

Bewerte diesen Artikel:

Mehr aus: Ausland
  • Die Aktivistin Helena Maleno Garzón rettete Hunderte Menschenleben. Jetzt droht ihr dafür Haft
    Carmela Negrete
  • Japan: Großunternehmen drängen Beschäftigte zu exzessiver Mehrarbeit. Kommunisten kritisieren Maßnahmen der Regierung
    Michael Streitberg
  • Nahezu einhellige Ablehnung von Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels. Palästinenser rufen zum Widerstand auf
    Karin Leukefeld
  • Erdogan-Besuch und Schülerdemonstrationen sorgen in Griechenland für Unruhe
    Alexandra Amanatidou, Athen