Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Gegründet 1947 Freitag, 21. Februar 2020, Nr. 44
Die junge Welt wird von 2228 GenossInnen herausgegeben
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Endspurt: Dein Abo zur rechten Zeit
Aus: Ausgabe vom 10.11.2017, Seite 4 / Inland

AfD-Chef Meuthen weiter für Doppelspitze

Berlin. Die deutschnationale AfD hat kein Glück mit Frauen, doch ihr Chef Jörg Meuthen glaubt nicht, dass er die Partei auch künftig weiter allein führen wird. »Eine Doppelspitze war immer gute Tradition unserer Partei«, sagte Meuthen am Donnerstag der Deutschen Presseagentur. Wie aus AfD-Kreisen verlautete, wollen Delegierte beim Bundesparteitag in Hannover am 2. Dezember einen Antrag auf Abschaffung der Doppelspitze stellen. Meuthen ist alleiniger Parteichef, seit die Kovorsitzende Frauke Petry die AfD Ende September verlassen hat. (dpa/jW)

In Zeiten von Desinformation, Sozialabbau und Kriegsvorbereitung brauchst Du eine progressive Tageszeitung mehr denn je.
Mit einem Abo Dich selbst und die junge Welt stärken und den herrschenden Verhältnissen etwas entgegensetzen: