Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.10.2012, Seite 2 / Inland

Erneut Probleme bei Germanwings

Köln/Bonn. Die Probleme mit verunreinigter Luft in Flugzeugen von Germanwings halten an: Am Donnerstag wurde der Start einer Maschine auf Sardinien wegen eines ungewöhnlichen Geruchs in der Passagierkabine abgebrochen. Das Flugzeug sei vorsorglich wieder zum Gate zurückgekehrt, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

Die 143 Passagiere sollten am Nachmittag mit einer Ersatzmaschine von Cagliari zum Flughafen Köln/Bonn geflogen werden, wie Unternehmenssprecher Heinz Joachim Schöttes sagte. In der vergangenen Woche war bekanntgeworden, daß giftige Dämpfe im Cockpit vor zwei Jahren zu einer gefährlichen Situation in einer Germanwings-Maschine geführt hatten. Dabei waren die Piloten fast ohnmächtig geworden. (dapd/jW)