Zum Inhalt der Seite

Neue Proteste gegen »Stuttgart 21«

Stuttgart. Das Aktionsbündnis gegen »Stuttgart 21« veranstaltet am morgigen Samstag eine weitere Kundgebung gegen das milliardenteure Bahn-Projekt. Das gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt. Treffpunkt ist 15 Uhr im Mittleren Schloßgarten. Bei dem Vorhaben »Stuttgart 21« soll der Hauptbahnhof der baden-württembergischen Landeshauptstadt in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof umgewandelt werden. Zudem ist geplant, die Strecke von Ulm nach Wendlingen zu einer Hochgeschwindigkeitstrasse auszubauen. Seit Monaten protestieren jede Woche Zehntausende Bürger gegen das Projekt.

(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.09.2010, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen