Zum Inhalt der Seite

NPD klagt gegen Millionenstrafe

Berlin. Das Berliner Verwaltungsgericht will am 15.Mai über die Klage der NPD gegen eine Strafzahlung in Millionenhöhe wegen eines fehlerhaften Rechenschaftsberichts entscheiden. Es sei damit zu rechnen, daß an diesem Tag eine Entscheidung falle, sagte Gerichtssprecher Stephan Groscurth am Donnerstag. Die Klage richtet sich gegen den endgültigen Bescheid der Bundestagsverwaltung, in der eine Zahlung von 2,5 Millionen Euro festgelegt wurde. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.04.2009, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.