Gegründet 1947 Mittwoch, 31. Dezember 2025, Nr. 303
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
01.10.2025, 19:30:03 / jW stärken!
Aktion

Zeitung gegen den Krieg: In welcher Form Sie an unsere Inhalte kommen

Von Aktion und Kommunikation
illu 16.jpg

Im wohlsortierten Zeitschriftenhandel ist die junge Welt gut vertreten, doch ist die gedruckte, am Kiosk erstandene Ausgabe bei weitem nicht die einzige Möglichkeit, die junge Welt zu lesen.

Mit »links&bündig« bietet die jW jeden Abend einen kuratierten kostenlosen Newsletter, der eine Auswahl der Artikel des nächsten Tages vorstellt, und pünktlich zur Tagesschau in Ihrem elektronischen Postfach landet. Eingeführt mit einem kurzen Editorial der Chefredaktion ermöglicht er die Lektüre ausgewählter Artikel bereits am Vorabend.

Auf der Website der jungen Welt lassen sich die meisten Artikel kostenfrei lesen – manche sind jedoch Abonnenten vorbehalten. Ein Onlineabo ermöglicht nicht nur die Lektüre aller Artikel auch als E-Paper, PDF oder in der App; es erlaubt auch Zugriff auf das Archiv der jW und auf die thematischen Beilagen.

Vielfältige Abonnementmöglichkeiten gibt es auch für die gedruckte Ausgabe. Um möglichst vielen ein Abo zu ermöglichen, gibt’s ein Preismodell mit drei Stufen. Solidarisch kann man etwas mehr monatlich bezahlen, um denen, die es nicht so dicke haben, einen sozialen Preis zu ermöglichen. Oder man sortiert sich in der Mitte ein, so wie es am besten passt.

Das journalistische Angebot der jungen Welt in den sogenannten sozialen Netzwerken wird kontinuierlich ausgebaut und wird zukünftig eine größere Eigenständigkeit gegenüber der Zeitung gewinnen. Auf Instagram beispielsweise sind bereits mehrere Kurzreportagen und Interviews in voller Länge zu sehen, als Ergänzung der geschriebenen Worte.

Wie und wo auch immer Sie die junge Welt lesen: Verlässlich ist die klare Position an der Seite der lohnabhängig Beschäftigten, gegen Militarismus, für internationale Solidarität und Frieden.

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.