Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.09.2017, Seite 4 / Inland

Fremdenfeindlicher Angriff auf Syrer

Halle/Saale. Ein Syrer ist in der Nacht zu Sonntag in Halle angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 20jährige zunächst in einer Straßenbahn von einer Frau beschimpft und ins Gesicht geschlagen worden. Er verließ daraufhin die Bahn, wurde aber von ihr und einem Mann verfolgt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung griff der Mann zu einer zerschlagenen Flasche und verletzte den Syrer damit im Gesicht. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtete, traf die Polizei die Angreifer noch an. Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, gegen die Frau wegen Körperverletzung und Beleidigung. (jW)