»Näher an Brüssel«
Prowestliche Kräfte in der Ukraine in der Offensive. Streit um NATO-Beitritt
Tomasz KoniczTimoschenko geht davon aus, daß es sich hierbei um eine reine Formalie handeln wird, da das mit der Aufnahme verbundene neoliberale Wirtschafts- und Sozialregime – im Gegensatz zur militärischen Westanbindung der Ukraine – kaum auf Widerstand der von der ostukrainischen Oligarchie dominierten Opposition stoßen dürfte.
Unverzüglich nach dem WTO-Beitritt sollen Sondierungsgespräche über die Errichtung einer Freihandelszone zwischen Kiew und Brüssel aufgenommen werden. Dieses rasche Vorgehen bestätigte Timoschenko nach einem Treffen mit EU-Kommissionspräsi...
Artikel-Länge: 2894 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.