Noch ein Bulgare?
Bundesligavereine im Wintertest (3). Heute: Ostclubs, echte und strukturelle
Marek LantzAm 1. Februar geht die Fußballbundesliga in die Rückrunde. Wir sagen Ihnen schon jetzt, was Sie zu erwarten haben. Die Stärken und Schwächen der Klubs haben wir anhand der Tretkultur (Korschenbroich-Faktor), Spielkultur (Copacabana-Faktor) und Finanzkultur (Abramowitsch-Faktor) ermittelt und daraus eine Prognose herbeigehext. (jW)
Hansa Rostock
Korschenbroich-Faktor: Hansa hat eine kreuzbrave Mannschaft. Sogar der reaktivierte Victor Agali hat mit seiner Torgefährlichkeit die einstige Biestigkeit eingebüßt.Copacabana-Faktor: Es gibt schon gute Fußballer in den Rostocker Reihen. Nur: Stefan Beinlich ist ständig verletzt, Zafer Yelen wird leider kaum aufgestellt.
Abramowitsch-Faktor: Hansa ist bettelarm. Beweis: Der schwächste Kader der Liga wurde im Winter mangels finanzieller Ressourcen nicht verstärkt.
Die Wirklichkeit: Tabellarisch na ja – weil nur knapp vor den Abstiegsrängen. Objektiv allerdings sensationell, angesichts dieser Spieler. Selbst der Angr...
Artikel-Länge: 5098 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.