Hechtsuppe mit Bratwurst
Das Parkstadion in Gelsenkirchen wird endgültig abgerissen: eine kurze Geschichte
Eingefleischte Fans dürften dem Stadion ein paar Tränen nachweinen. Immerhin begründeten die Schalker hier gegen Kerkrade, Trabzon, Brügge, Valencia, Teneriffa und Inter Mailand 1997 ihren kurzfristig tadellosen Ruf als Europapokal-Kampfschweine. Und auch das 6:6 im DFB-Pokal 1984 gegen Bayern München mit drei Toren von Olaf Thon, damals 17, ist unvergessen (das Wiederholungsspiel verlor der Zweitligist).
Viele Besucher haben das Stadion an der Autobahnausfahrt Gelsenkirchen-Buer von Anfang an gehaßt. Für die Profis gab es eine Rolltreppe, aber für die Tribünenbesucher keine Wolldecke zum Schutz der N...
Artikel-Länge: 2897 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.