Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die Frau der Basis
Unbekannte Sportfunktionäre: Katrin Bartels, Chefin des American Football in Berlin-Brandenburg
Klaus WeiseIm Frühjahr ist die 39jährige Bibliothekarin zum vierten Mal in ihrem Amt bestätigt worden. »Da das ohne Gegenstimme über die Bühne ging, gehe ich davon aus, daß sich unsere Mitglieder ganz gerne von mir führen lassen«, sagt sie. Eigentlich kommt sie aus Hildesheim, dort hat sie ihr Schwager immer wieder mit zu den Football-Spielen der »Invaders« geschleppt. 1988 nahm sie ihre latente Football-Infektion beim Umzug nach Berlin-Tempelhof mit, wo sie schließlich zehn Jahre später mit Macht ausbrach. »Da wollte ich mal was ganz anderes machen, und so habe ich 1998 die Schiedsrichterlizenz für American Football erworben«, erzählt sie. Und hat keine Probleme damit zuzugeben: »Ich kannte keine Regeln, hatte von nichts eine Ahn...
Artikel-Länge: 3685 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.