Balsam war alle
Leek mich doch! Kurz vor Ultimo verlor der SV Babelsberg 2:3 bei Dynamo Dresden
Arndt SändigNun gibt man sich in Babelsberg gern als der etwas andere Verein, als das »St. Pauli des Ostens«. Nur ohne Reeperbahn, dafür mit etlichen, noch schlummernden Fliegerbomben aus dem letzten Weltkrieg. Und tatsächlich ticken die Uhren beim Underdog ein wenig anders als in der übrigen Regionalliga. Denn in welchem Verein setzen sich Aufsichtsratschef und aktive Fans bei Antipasti und Rotwein zusammen, um die Einmischung des Hauptsponsors in die Vereinspolitik zu diskutieren? Und wo treffen sich Redakteure der Stadionzeitung und Vereinspräsident im Biergarten, um streitbare Entscheidungen des Vorstandes auszuwerten? Gibt's nur bei Babe...
Artikel-Länge: 3505 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.