Die Poesie himmelblauer Pflastersteine
defghij ... xyz
Dirk WernerDas Mädchen, das sich die LP damals von mir geliehen und sie hinterher zusammen mit allen schriftlich für mich festgehaltenen Texten zurückgebracht hatte – Susanne also, die mir mit den Worten der Band in ihrer Handschrift eine Liebeserklärung gemacht hatte – war bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich selbst wurde zwei Monate später, am 30. April 1982, entlassen, war am 1., 2., 3. und 4. Mai betrunken und begann am 5. Mai, fast nüchtern, zu kellnern.
Schließ die Wunden deiner Sehnsucht zu,
In den ersten Tagen hatten wir noch gar keine Gäste. Wir richteten nur den Saal her, der den Winter über leer gestanden hatte.
purpurrot fällt im Theater der Vo...
Artikel-Länge: 13746 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.