Hat eine Lust
Vor dem Opernhaus mit Steve Nieve Muriel: Rosa Lux, Zapata, Spartacus – und Mozart
Volker Schmidt1994 trafen Steve Nieve und Muriel Teodori in einem Konzert aufeinander. Der Brite aus der Band von Elvis Costello spielte Klavier, die französische Psychoanalytikerin, Autorin und Regisseurin führte Regie. Nieve tat, was verliebte Jungs damals taten: Er gab ihr eine selbstaufgenommene Kassette. »Let’s try« stand auf dem Label, und drauf waren Melodien für ein Musiktheaterstück.
Vor dem Opernhaus. Ein Kumpel (Robert Wyatt) des Stahlarbeiters will ihn in die Eisenhütte zurückholen. Genossen (London Voices; Choeur des amis francais) singen Namen von Helden der Arbeiterklasse: »Rosa Lux, Zapata, Sp...
Artikel-Länge: 3990 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.