»Das Staatstragende gehört bei uns dazu«
In Stuttgart beginnen Veranstaltungen zum Gedenken an internationalen Sozialisten-Kongreß vor 100 Jahren. Ein Gespräch mit Christian Stähle
Wolfgang Pomrehn* Christian Stähle ist Kreisvorsitzender der Linkspartei in Stuttgart und Leiter des Organisationsbüros der Fraktion Die Linke im Bundestag für die Vorbereitung der Gedenkveranstaltungen zum Stuttgarter Sozialistenkongreß von 1907.
Vor 100 Jahren tagte in Stuttgart eine internationale Konferenz sozialistischer Parteien, woran am heutigen Freitag in der Schwabenmetropole mit einer Podiumsdiskussion erinnert werden soll. Was war an dem Treffen so wichtig, daß ein Erinnern lohnt?
Artikel-Länge: 3947 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.