Tauziehen um Posten
Seit Wochen keine Einigung über Interimsregierung und Wahldatum in Nepal
Hilmar König, Neu-DelhiAuch wenn die Parteiführer mit Einzelheiten über die Schwierigkeiten geizen, ist inzwischen durchgesickert, daß das Hauptproblem wohl die Verteilung der Ministerposten ist. Wer erhält das Amt des Vizepremiers und welche Partei die Schlüsselressorts Inneres, Finanzen und Verteidigung? Darum wird offensichtlich erbittert gerungen. Pushpa Kamal Dahal Prachanda, der Chef der KP Nepals (Maoistisch), ließ immerhin soviel durchblicken: »Eine einzelne Partei kann nicht die exklusive Kontrolle über die Interimsregierung ausüben.« Keine Frage, damit ist die größt...
Artikel-Länge: 3276 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.