»Wir haben es satt, hingehalten zu werden«
Lotsen bleiben im Tarifkonflikt mit der Deutschen Flugsicherung verhandlungsbereit, wollen nun aber Schritte von der Gegenseite sehen. Ein Gespräch mit Marek Kluzniak
Wera RichterMarek Kluzniak ist Sprecher der Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF)
Ihre Gewerkschaft hat das Angebot der Deutschen Flugsicherung (DFS) einer dreiprozentigen Lohnerhöhung und einer Einmalzahlung von 1750 Euro abgelehnt. Warum?
Es geht unter anderem um die Eingliederung von Zulagen in das Grundgehalt. Warum ist das notwendig?
Artikel-Länge: 4380 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.