Der Osten wehrt sich
Die ehemaligen PDS-Wähler laufen der Berliner Linkspartei in Scharen davon. Die Modethemen der Westlinken sind gescheitert
Jürgen ElsässerSPD-Generalsekretär Hubertus Heil legte in der Berliner Runde sogleich eine Erklärung dafür vor: Der Westimport Oskar Lafontaine sei es gewesen, der jenseits der mental immer noch spürbaren Mauerlinie die Leute vergrault habe. Das paßt zur Linie der Bundes-SPD, den Saarländer in der Linkspartei zu isolieren, um die so kastrierten Roten in ihre Machtoption für das Jahr 2009 einbinden zu können.
Die Wessi-Pest
Mit der Wirklichkeit hat diese Demagogie nichts zu tun. Schließlich hat Lafontaine auch Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern ...Artikel-Länge: 4698 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.