Grünes Mäntelchen
Chemiekonzern Bayer schmückt sich mit thailändischer Umweltschützerin vom World Wide Fund For Nature (WWF)
Philipp MimkesRichard Edelman, Chef der gleichnamigen PR-Agentur, urteilt denn auch, daß »für Unternehmen, die Probleme haben, der Kontakt zu Nichtregierungsorganisationen eine Schlüsselrolle spielt«. Edelmans Firma mit Sitz in New York fädelt solche Kooperationen ein, er gilt als Experte für das plötzliche Ergrünen von Unternehmen.
Großer PR-Erfolg
Einen schönen PR-Erfolg feiern konnte kürzlich der deutsche Bayer-Konzern, der wegen seines Chemie-, Gentechnik- und Pestizid-Engagements und aktuell als Verursacher illegaler Genreisexporte in die EU weltweit in der Kritik steht. Auf seiner Homepage richtete das Unternehmen einen Bereich für ...Artikel-Länge: 4805 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.