Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
In der Zinsfalle
Millionen US-amerikanischer Häuslebauer können ihre Raten nicht mehr bezahlen. Binnenkonjunktur droht dramatisch einzubrechen
Dago LanghansÜberteuerte Häuser
Bereits im Mai 2003 warnte die Mitherausgeberin des eher konservativen Wirtschaftsmagazins The Economist, Pam Woodall in einem mehrseitigen Beitrag vor dem Zusammenbruch des »Kartenhauses«. Nach ihren damaligen Schätzungen deckt Grundeigentum in den meisten entwickelten Industrieländern annähernd zwei Drittel der Kapitalanlagen ab. Der Wert des Grundbesitzes in den USA hat sich innerhalb von nur sieben Jahren, zwis...Artikel-Länge: 4970 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.