Und es regnet, regnet, regnet.
Calexico im Clara-Zetkin-Park in Leipzig
Wiglaf DrosteEs gibt aber Tage, an denen vieles, wenn nicht alles mißrät. Der Tag begann mit der Lektüre der Leipziger Volkszeitung. Bei der LVZ handelt es sich um ein Tagblatt, dessen Qualität stark darunter leidet, daß es keine Konkurrenz hat und das sich deshalb ungebremst in lokalpatriotisch besoffener Leipziggutfinderei herumwälzt. Journalismus wäre etwas anderes, aber die LVZ spielt eben gern illustriertes Anzeigenumfeld und druckt Fotos von Leipziger Partygängern ab, das finden die Werbekunden auch dufte, und auf den Leser ist eh gepfiffen.
Das letzte journalistische Refugium der LVZ ist die Horoskop-Ecke; zumindest am 24. August stimmte alles. Der Dame im Sternzeichen Zwilling weissagte das LVZ-Horoskop: »Das wi...
Artikel-Länge: 3297 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.